Freitag 04.08.2023

Wir gratulieren!

ABSCHLUSSFEIER DER DORFHELFERINNEN 2023

Egal ob in Vollzeit oder berufsbegleitend absolviert - auch in diesem Jahr dürfen wir unseren Dorfhelferinnen wieder gratulieren.

Unter dem Motto "Mensch und Tier hier helfen wir." erhielten insgesamt 26 Schülerinnen ihren Abschluss des 69. Kurses der Katholischen Fachschule für Dorfhelferinnen und Dorfhelfer.

Beginnend mit einem feierlichen Gottesdienst eröffnete Landes-Caritasdirektor Prälat Bernhard Piendl die Abschlussfeier. Neben Grußworten von Vertretern aus geistlichen, politischen und pädagogischen Bereichen wurde die Feier von unserem inklusiven Johannes-Chor musikalisch begleitet. Jeder Schülerin wurde mit Zeugnis und Sonnenblume gratuliert, wovon fünf Schülerinnen für ihre herausragende Leistungen den Meisterpreis des Freistaates Bayerns erhielten.