Freitag 17.01.2020

Der Johannes Hof erhält einen Förderpreis für nachhaltiges Engagement im ländlichen Raum

Die Stiftung Sankt Johannes erhält von der Stiftung Solidarisches Landvolk einen Förderpreis von 400,- EUR für das Engagement im Berich Nachhaltigkeit im ländlichen Raum.

Der Vorsitzende des Stiftungsrates der solidarischen Landwirtschaft Marcus Öfele und Landvolkseelsorger Domkapitular Dr. Wolfgang Hacker zeichneten zwei Unternehmen aus, die in beispielhafter Weise wirtschaftliches Arbeiten mit einer solidarischen Zielsetzung verbinden. Die Stiftung Sankt Johannes erhielt eine Förderung mit 400,- €.

Die Einbindung von Menschen mit Behinderungen und das gemeinsame bewirtschaften des Alltags mit den unterschiedlichen Fertigkeiten und Begabungen wurde ausgezeichnet. Faire Arbeitsplätze, die gelebte Inklusion und Präsenz im ländlichen Raum wurden als idealer Aufenthaltsort mit hohem Freizeit- und Erlebniswert bezeichnet.

Am Samstag, 11. Januar 2020 wurden Rita Eder, Assistentin der Geschäftsführung und Julia Müller, pädagogische Leitung des Johannes Hofes, in die Landvolkshochschule Wies eingeladen und nahmen den Förderpreis für die Stiftung Sankt Johannes entgegen.