Donnerstag 29.06.2023

Freilichttheater im Haus Schönblick

Wer kennt noch den kleinen Jungen namens Michel?

Michel kennt mehr Unfug als das Jahr Tage hat. Seine Streiche sind immer sehr lustig, aber nie gemein. Da kam es schon einmal vor, dass sein Kopf in der Suppenschüssel feststeckte oder er Magd Lina auf verschiedenste Weise versuchte, einen faulen Zahn zu ziehen. Ja, das ist der bekannte Michel aus Lönneberga.

Auch unsere Bewohner und Bewohnerinnen kennen die Geschichten des kleinen Lausejungen und haben dazu ein tolles Freilichttheater einstudiert. Diese Woche hat sich der Garten am Haus Schönblick in den Katthult-Hof verwandelt. Die Kindergarten- und Grundschulkinder aus der näheren Umgebung konnten mit Michel, Knecht Alfred und Klein-Ida lustige Streiche erleben.

Die Theatergruppe sowie die Kinder hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Stück.