Dienstag 25.05.2021

Aufstellen des Corona-Baumes am 29.04.2021

Getreu dem alten Brauch - gibts den Baum, trotz Corona, auch.

Nachdem im Jahr zuvor das Projekt einer Mittelkursschülerin des Seniorentreffs – eine Maifeier am Standort Schweinspoint mit Maibaum-Stellen und anschließender Verköstigung im Bierzelt – aufgrund der gerade aufgekommenen Corona-Pandemie nicht stattfinden durfte, wurde der ursprünglich geplante Maibaum kurzerhand in einen „Coronabaum“ umfunktioniert – als ein Symbol für den gesellschaftlichen Zusammenhalt während dieser schwierigen Zeit.

Nach etlichen Verzögerungen durch die immer wieder steigenden Infektionszahlen war es ein Jahr später am 29.04.2021 endlich soweit und der Baum konnte – trotz schlechter Witterung und dank der großartigen Unterstützung durch die OASE – auf der Wiese zwischen dem Seniorentreff Schloss und dem ehemaligen Sonnenhof aufgestellt werden. Pandemiebedingt fanden das Stellen sowie die anschließende Feier mit Kaffee und Kuchen natürlich nur im kleinen Rahmen statt. Um den Hygieneabstand zwischen den Teilnehmern zu gewährleisten, wurde auch der Campingbus einer Mitarbeiterin spontan in eine Kaffeetafel umgewandelt.