Freitag 13.12.2019

300 € Spende für die Tiergestützte Therapie

Ob Pferde, Ziegen, Esel oder Hunde, Tiere können vieles bewirken...

Der Johannes Hof in Schweinspoint ist Erlebnisbauernhof und Zentrum für Tiergestützte Therapie zugleich. Hier finden rund ums Jahr viele öffentliche Veranstaltungen und wichtige Therapiemaßnahmen für Menschen mit Behinderungen statt. Ob Pferde, Ziegen, Esel oder Hunde, Tiere können vieles bewirken, was Menschen nicht erreichen können. So helfen Sie Menschen mit Behinderungen ihre Lebensrealität zu verbessern in dem Sie Wärme spenden und das Gefühl des Angenommenseins. Einzeln oder in der Gruppe bis zu vier Personen, können Menschen mit Unterstützungsbedarf in der Tiergestützten Therapie ihre sozialen, emotionalen, kognitiven und körperlichen Kompetenzen stärken. Durch einen individuellen Behandlungsplan werden hierbei die bestmöglichen Therapieerfolge angestrebt.

Am Donnerstag den 12.12.2019 freute sich die Stiftung Sankt Johannes über eine Spende von der Firma Kunz Planen-Zelte-Sattlerei aus Donauwörth. Die Spende in Höhe von 300€ wurde von Frau Kunz persönlich überreicht, die sich nicht nur geschäftlich, sondern auch durch ihr ehrenamtliches Engagement persönlich mit der Stiftung verbunden fühlt. Mit ihrer Spende werden Projekte rund um die Tiergestützte Therapie am Johannes Hof gefördert werden können.

Herr Robert Freiberger, Geschäftsführer der Stiftung Sankt Johannes, unterstrich die Bedeutung von Spenden für diese Arbeit und bedankte sich herzlich im Namen aller Mitarbeiter und Klienten. Die Stiftung Sankt Johannes freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Kunz Planen-Zelte-Sattlerei aus Donauwörth.

Das Foto zeigt: Frau Kunz von Kunz Planen-Zelte-Sattlerei aus Donauwörth und Herr Robert Freiberger, Geschäftsführer der Stiftung Sankt Johannes, bei der Spendenübergabe in der Stiftungskirche im Schloss Schweinspoint.

Foto: Evi Schwöbel